Die Ursprünge meiner Arbeit | Thomas Steudel - Meditation und Wirklichkeit | Thomas Steudel
16814
page-template-default,page,page-id-16814,bridge-core-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-23.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Die Ursprünge meiner Arbeit

Meine spirituelle Arbeit hat ihre Wurzeln in der Tradition des „Advaita“ (Nondualität), einer über tausendjährigen geistigen Strömung aus Indien, die die Einheit aller Erscheinungen, die Einheit von Subjekt und Objekt betont. Nicht der Erfahrende und das Erfahrene, sondern das Erfahren selbst wird als die Wirklichkeit erkannt. Die Einheit von Sein, Bewusstsein und Liebe werden als das ewige Jetzt erlebt.

 

Die Begründer des „Advaita“ im 20.Jh. sind Sri Ramana Maharhsi, Sri Nisargadatta Maharshi und Papaji. In den USA und Europa wurde die Weisheitslehre der Nondualität in Verbindung mit humanistischen Therapien weiterentwickelt (Almaas, Gangaji, Eli Jaxon Bear, Rupert Spira, Christian Meyer u.a.). Ihre Essenz findet man auch in der christlichen Mystik (z.B. bei Meister Eckhardt), im Buddhismus, im Zen-Buddhismus und in der Sufi-Tradition.

 

Meine langjährigen spirituellen Erfahrungen und Begegnungen mit Gangaji, Eli Jaxon Bear, R. Spira und J. Kramp, eine 3-jährige Ausbildung in tiefenpsychologischer und existentieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung bei Christian Meyer, jahrzehntelange Meditationspraxis im Alltag und ein tiefgreifendes Studium der spirituellen Traditionen und der Philosophie ermöglichen es mir heute, Menschen in ihrer Suche ganz willkommen zu heißen und sie kraftvoll, direkt und herzlich in der Entdeckung ihrer wahren Natur, der Entdeckung ihrer eigenen Erfüllung zu unterstützen.