Meditation | Thomas Steudel - Meditation und Wirklichkeit | Thomas Steudel
16843
page-template-default,page,page-id-16843,bridge-core-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-23.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Meditation

Meditation ist einfach und natürlich. Sie ist ein Verweilen im Sein ohne Erwartung, mühelos, offen. Du bist eingeladen mit wacher, freundlicher Aufmerksamkeit da zu sein und zu beobachten, was in Dir von selbst geschieht.

 

In dem Zulassen aller Gedanken, Empfindungen, Gefühle und Wahrnehmungen entsteht in Dir ein bewusster Innenraum, den Du frei erforschen kannst. Es erfordert etwas Geduld, Mut und Liebe zur Wahrheit. Meditation kann hier zu einem Abenteuer, einer Entdeckungsreise werden. Es ist die Absicht zu entdecken, was ist, ohne es zu bewerten, zu verändern, zu kontrollieren oder zu unterdrücken. Alles darf sich zeigen.

 

Nach und nach kannst Du vertraut werden mit dieser tiefgehenden Offenheit.

 

Im sensiblen, genauen Beobachten Deines inneren Geschehens kannst Du zugleich aufmerksam werden auf Deine eigene ruhige, unveränderliche Bewusstheit , in der sich alle Deine Erfahrungen ereignen. Es ist ein Zurückwenden der Aufmerksamkeit auf sich selbst. Das „Ich bin“ beginnt zu leuchten. Dieser Moment zeigt sich für jeden anders. Es kann etwas erfahren werden wie Stille, Wunschlosigkeit, grundlose Heiterkeit, offene Weite. Nichts braucht hinzugefügt werden.

 

Du bist eingeladen, genau hier und jetzt zu verweilen.